Wie schon unter der Rubrik «Malerei» beschrieben, bilden die Spiralsteine seit vielen Jahren einen festen Bestandteil meines Gestaltens. Die Steine sind in ihrer Form stets naturbelassen und werden ornamental mit rostender Eisenfarbe bemalt. Diese Farbe trocknet steinhart aus, ist wetterbeständig und rostet durch den Einsatz eines Oxidationsmittels. Meine Ornamentik beinhaltet stets die Doppelspirale, kombiniert mit Mäandrierenden Linien und Kreisen. Ich lasse mich dabei von meiner Intuition und von der Beschaffenheit des Steines leiten (Form, Quarzlinien…). Ich suche die Steine immer selber und so haben alle für mich eine mehr oder weniger spannende Geschichte, je nach Ursprungsort.

Die Spiralsteine sind an sich als Kunstobjekte zu erwerben, oder sie werden als Fotografien, oft in Kombination mit wild lebenden Vögeln, an Ausstellungen oder in meinem Atelier zum Kauf angeboten.